Im Auftrag und in Zusammenarbeit mit Blue Pepper AG, Bern und Julliard Architekten GmbH, Bern
Die Innenräume der 5 Stockwerke wurden von Julliard Architekten von Grund auf modernisiert. Das Konzept baut auf Farben auf. Jedes Stockwerk hat seine Grundfarbe. Es galt nun ein Signaletiksystem mit Naming zu entwickeln, welches eine Verbindung zu den Farben und dem Thema IT Services herstellt. Ziel war einerseits, die Stockwerke leicht benennen und differenzieren zu können. Andererseits eine moderne, zur Innenarchitektur und den eher jungen IT-Teams passende Visualisierung zu kreieren. Eine treffende Lösung schien, die Farben entsprechenden Früchten zuzuordnen, deren Namen sich leicht einprägen lassen und die Technik durch digitale grafische Elemente darzustellen. Als Typo wurde die Hausschrift der Swisscom verwendet.

You may also like

Back to Top